Wo kann man sich für ein Praktikum bewerben?


Überall da, wo Produkte für Film und Fernsehen hergestellt werden. Das sind aber nur noch in sehr begrenztem Maße die großen Sender. Denn die bauen zunehmend Personal ab und kaufen fertige Produktionen bei Filmproduktionsfirmen an. Das sind meistens kleine und mittelständische Firmen, die ihren Mitarbeiterstab je nach Auftragslage vergrößern. In vielen Ballungszentren gibt es spezielle Medienhandbücher, mit deren Hilfe man sich über den Tätigkeitsbereich der Firmen orientieren kann. Oft hilft schon ein Blick in die Gelben Seiten, z.B. unter der Rubrik Medien oder Filmproduktion. Desweiteren kann man auch bei der Industrie- und Handelskammer um Auszüge aus deren Register bitten.


© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten

www.aim-mia.de/article.php?sid=270