Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Aus- und Weiterbildungsdatenbank: Angebot
SucheAusbildung Studium WeiterbildungInstitutionen
BezeichnungGrundlagen der PR-Praxis: Newsletter
AbschlussZertifikat des mibeg-Instituts Medien
Veranstaltungsortmibeg-Institut Medien, 50677 Köln
Beginnauf Anfrage
Dauer2 Tage
Weitere Infoshttp://https://www.mibeg.de/medien/bildungsforum-medien/
Kosten490,– € zzgl. MwSt.
Richtung Fort- und Weiterbildung
VoraussetzungenZum Seminar
Per Mail verschickte Newsletter haben sich inzwischen als effizientes, preiswertes und zugleich auf die Wünsche des einzelnen Kunden individuell abstimmbares Werbemedium durchgesetzt. Vor dem Einsatz dieses immer noch jungen Marketinginstruments sind allerdings nicht nur juristische und technische Grundfragen zu klären, auch eine gute Auswahl der Themen ist erforderlich, soll der Newsletter auch auf Dauer seine Adressaten finden.
Das Seminar informiert anhand zahlreicher Beispiele über die inhaltliche Konzeption von Newslettern und sinnvolle Marketingstrategien und bereitet so seine Teilnehmer auf den dauerhaft erfolgreichen Einsatz professionell gestalteter Newsletter vor.

Zielgruppe
Mitarbeiter, die mit der Konzeption und Realisation von Internet-Newslettern in ihrem Unternehmen befasst sind.

Inhalte
Faktoren für einen erfolgreichen Newsletter Technische Grundlagen Klärung juristischer Grundsatzfragen Inhaltliche und gestalterische Konzeption erfolgreicher Newsletter Schreiben kundenorientierter Texte Marketingstrategien Vernetzung von Website und Newsletter Personalisierte Newsletter: Senden, was die Kunden lesen wollen Tipps und Tricks für Do’s und Dont’s
Anbietermibeg-Institut Medien weitere Angebote >>
Sachsenring 37-39
D 50677 Köln
Telefon:0221-33 60 4 - 610
Fax:0221-33 60 4 - 666
E-Mailmedien@mibeg.de
Internet-Adresse:http://www.mibeg.de
Stichworte:
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten
Login