Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Aus- und Weiterbildungsdatenbank: Angebot
SucheAusbildung Studium WeiterbildungInstitutionen
BezeichnungNew Media Management
AbschlussM.A.
VeranstaltungsortBielefeld
Beginn01.10.2013
Dauer20 Monate
Weitere Infoshttp://www.fh-mittelstand.de/newmediamanagement/
Kosten450,00 €/Monat
Richtung Studium
TätigkeitsfelderPerspektiven bieten sich nach dem Studium Master of Arts (M.A.) New Media Management vor allem in großen und mittelständischen Unternehmen in den Bereichen New Media, E-Marketing oder E-Business. Interessante Karrierepositionen bieten sich sowohl in der Führung von Unternehmen der Old Economy, als auch der New Economy. Die Nachfrage nach Expertinnen und Experten im New Media-Bereich stieg in den letzten Jahren kontinuierlich. Eine Begründung liegt insbesondere darin, dass beispielsweise durch Web 2.0 das Internet zur Partizipations-Plattform wurde, was neue Denkansätze, Herausforderungen und Chancen für externe und interne Geschäftsprozesse mit sich bringt. Bekannte New Media-Anwendungen wie YouTube, XING, Second Life oder auch Wikipedia sowie die Blogossphäre entwickeln sich rasant und haben potenziell Auswirkungen auf alle Unternehmen. Die Nachfrage nach Experten, die New Media-Plattformen des Web 2.0 analytisch-fundiert einschätzen und strategisch-gezielt beeinflussen können, wird deshalb weiter ansteigen.
VoraussetzungenFormale Voraussetzungen zur Aufnahme eines weiterbildenden Master-Studiums an der FHM sind ein Hochschulabschluss und eine qualifizierte, berufspraktische Erfahrung von in der Regel nicht unter einem Jahr. Als fachspezifische berufspraktische Erfahrung für den Studiengang Master of Arts (M.A.) New Media Management gilt zum Beispiel eine Tätigkeit in Bereichen wie New Media, in der Media-Produktion, im Medien-Marketing, Medien-Management sowie im Business Development. Für Ihre Bewerbung werden folgende Unterlagen benötigt: Bewerbungsschreiben mit Angaben über Studienmotive, Ziele und persönlichen Hintergrund Lebenslauf Nachweis eines Hochschulabschlusses Nachweis der Berufspraxis durch Arbeitszeugnisse oder Referenzen Um eine individuelle Betreuung während Studiums und die Qualität der Ausbildung zu sichern, nimmt die FHM pro Studiengruppe nur circa 40 Studierende auf. Geeignete Bewerber werden – unabhängig von einem Numerus Clausus (NC) – über ein hochschuleigenes Auswahlverfahren sorgfältig ausgewählt.
AnbieterFachhochschule des Mittelstandes (FHM) weitere Angebote >>
Standort Bielefeld
Ravensberger Str. 10
D 33602 Bielefeld
Telefon:0521 96655-10
Fax:0521 96655-11
E-Mailinfo@fhm-mittelstand.de
Internet-Adresse:http://www.fhm-mittelstand.de
Stichworte:
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten
Login