Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Aus- und Weiterbildungsdatenbank: Angebot
SucheAusbildung Studium WeiterbildungInstitutionen
BezeichnungCrossmedia & Communication Management
AbschlussM.A.
VeranstaltungsortBielefeld, Köln
Beginn01.10.2013
Dauer2 Jahre
Weitere Infoshttp://www.fh-mittelstand.de/crossmediacommunication/
Kosten575,00 €/Monat
Richtung Studium
TätigkeitsfelderDie Berufsperspektiven nach dem Master of Arts (M.A.) Crossmedia & Communication Management sind aufgrund der sich entwickelnden Dynamik des Arbeitsfeldes entsprechend vielfältig. Nach Abschluss des Master-Studiengangs sind die Studierenden in der Lage als Fach- und Führungskräfte Schnittstellenfunktionen in Wirtschaft, Medien und Kommunikation wahrzunehmen. Interessante Karrierepositionen bieten sich in Redaktionen von klassischen Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen, bei Internetportalen, bei Hörfunk- und TV-Anstalten sowie in der Politik und Verwaltung. Darüber hinaus bietet sich ein interessanter Einstieg in die Medien- und Marketingabteilungen von mittelständischen und großen Unternehmen, in die Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Museen. Absolventen verfügen über ein breites, detailliertes und kritisches Verständnis auf dem neuesten Stand des Wissens im Bereich Kommunikations- und Interaktionstechnologien, Instrumente des Web 2.0, Medien- und E-Marketing, Brand Management, Corporate Communications, Crossmediamanagement, Internationale Medienmärkte sowie Medien- und Kommunikationsforschung.
VoraussetzungenFormale Voraussetzungen für die Aufnahme des Studiums Master of Arts (M.A.) Crossmedia & Communication Management wird ein einschlägiger Bachelor-Abschluss oder eine von der zuständigen staatlichen Stelle als gleichwertig anerkannte Vorbildung gefordert. Dies kann durch einen Abschluss des Bachelor-Studiengangs Medienwirtschaft (B.A.) oder des Bachelor-Studiengangs Medienkommunikation & Journalismus (B.A.) der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) oder eines vergleichbaren fachlich einschlägigen Studiengangs der Kommunikationswirtschaft oder -wissenschaft, der Medienwirtschaft oder -wissenschaft, des Journalismus, der Publizistik oder anderer Studiengänge mit Medienbezug nachgewiesen werden. Für Ihre Bewerbung werden folgende Unterlagen benötigt: IBewerbungsschreiben mit Angaben über Studienmotive, Ziele und persönlichen Hintergrund ILebenslauf INachweis eines Hochschulabschlusses Bewerbung Um eine individuelle Betreuung während Studiums und die Qualität der Ausbildung zu sichern, nimmt die FHM pro Studiengruppe nur circa 40 Studierende auf. Geeignete Bewerber werden – unabhängig von einem Numerus Clausus (NC) – über ein hochschuleigenes Auswahlverfahren sorgfältig ausgewählt.
AnbieterFachhochschule des Mittelstandes (FHM) weitere Angebote >>
Standort Bielefeld
Ravensberger Str. 10
D 33602 Bielefeld
Telefon:0521 96655-10
Fax:0521 96655-11
E-Mailinfo@fhm-mittelstand.de
Internet-Adresse:http://www.fhm-mittelstand.de
Stichworte:
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten
Login