Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Aus- und Weiterbildungsdatenbank: Angebot
SucheAusbildung Studium WeiterbildungInstitutionen
BezeichnungCreative Communication & Social Media Management
AbschlussM.A.
VeranstaltungsortBielefeld, Köln
Beginn01.10.2013
Dauer2 Jahre
Weitere Infoshttp://www.fh-mittelstand.de/creativecommunication/
Kosten575,00 €/Monat
Richtung Studium
TätigkeitsfelderDie Berufsperspektiven nach dem Master of Arts (M.A.) Creative Communication & Social Media Management sind aufgrund der sich entwickelnden Dynamik des Arbeitsfeldes entsprechend vielfältig. Nach Abschluss des Master-Studiengangs sind die Studierenden in der Lage, als Fach- und Führungskräfte Schnittstellenfunktionen in Wirtschafts-, Medien- und Kommunikationsunternehmen wahrzunehmen. Interessante Karrieremöglichkeiten bieten sich in Kommunikations-, Marketing- und New Media-Abteilungen mittelständischer Unternehmen, in Online-Redaktionen, in Design- und Werbeagenturen sowie in Politik und Verwaltung. Absolventen verfügen über ein breites, detailliertes und kritisches Verständnis auf dem neuesten Stand des Wissens in den Bereichen Marketing, Social Media Management und Creative Communication sowie in der Medien- und Kommunikationsforschung.
VoraussetzungenAls formale Voraussetzung für die Aufnahme des Studiums Master of Arts (M.A.) Creative Communication & Social Media Management wird ein einschlägiger Bachelor-Abschluss oder eine von der zuständigen staatlichen Stelle als gleichwertig anerkannte Vorbildung gefordert. Dies kann durch einen Abschluss der Bachelor-Studiengänge Marketingmanagement (B.A.), Medienwirtschaft (B.A.), Eventmanagement (B.A.) oder Kommunikationsdesign & Werbung (B.A.) der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) oder eines vergleichbaren fachlich einschlägigen Studiengangs der Medienwirtschaft oder -wissenschaft, der Marketingwissenschaft oder anderer Studiengänge mit Marketing- und Medienbezug nachgewiesen werden. Für Ihre Bewerbung werden folgende Unterlagen benötigt: • Bewerbungsschreiben mit Angaben über Studienmotive, Ziele und persönlichen Hintergrund • Lebenslauf • Nachweis eines Hochschulabschlusses Um eine individuelle Betreuung während Studiums und die Qualität der Ausbildung zu sichern, nimmt die FHM pro Studiengruppe nur circa 40 Studierende auf. Geeignete Bewerber werden – unabhängig von einem Numerus Clausus (NC) – über ein hochschuleigenes Auswahlverfahren sorgfältig ausgewählt.
AnbieterFachhochschule des Mittelstandes (FHM) weitere Angebote >>
Standort Bielefeld
Ravensberger Str. 10
D 33602 Bielefeld
Telefon:0521 96655-10
Fax:0521 96655-11
E-Mailinfo@fhm-mittelstand.de
Internet-Adresse:http://www.fhm-mittelstand.de
Stichworte:
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten
Login