Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Aus- und Weiterbildungsdatenbank: Angebot
SucheAusbildung Studium WeiterbildungInstitutionen
BezeichnungMedienmanagement, Studienrichtung: Musikmanagement
AbschlussBachelor of Arts, Master of Arts
VeranstaltungsortMünchen, Stuttgart, Hamburg, Berlin
BeginnWintersemester
DauerRegelstudienzeit: 6 Semester
Weitere Infoshttp://www.macromedia-hochschule.de
Kostenauf Anfrage
Richtung Studium
TätigkeitsfelderKonzerte, Künstler und Bands professionell zum Erfolg führen. Die Studienrichtung Musikmanagement bildet Fachleute aus, die anschließend konzeptionell und operativ in der Musikwirtschaft tätig sind. Das Promoten von Künstlern und Musikproduktionen für die verschiedensten Anwendungen und Zielgruppen erfordert hohe persönliche Identifikation, Engagement und Fachwissen. Profunde Zielgruppen- und Branchenkenntnisse, Verhandlungsgeschick, medienrechtliches und technisches Fachwissen, u. a. zu Licht, Ton und Studiotechnik sind dazu unerlässlich. All dies wird inhaltlich durch die Studienmodule der Fachrichtung abgedeckt.
VoraussetzungenNeben der Eignungsprüfung und den Auswahlgesprächen ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife erforderlich. (Geregelt nach § 60 des Bayerischen Hochschulgesetzes.)
AnbieterMacromedia Hochschule / Macromedia Akademie weitere Angebote >>
Gollierstr. 4
D 80339 München
Telefon:089/544 151- 0
Fax:089/544 151-15
E-Mailinfo.muc@macromedia.de
Internet-Adresse:http://www.macromedia.de
Stichworte:
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten
Login