Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Aus- und Weiterbildungsdatenbank: Angebot
SucheAusbildung Studium WeiterbildungInstitutionen
BezeichnungDas eigene TV-Serienkonzept
AbschlussZertifikat
VeranstaltungsortBerlin
Beginn13.03.2015
Dauer1 Tag
Weitere Infoshttp://www.tv-akademie.tv
Kosten125 EUR
Richtung Fort- und Weiterbildung
TätigkeitsfelderDeutsche TV-Serien haben es schwer. Die Fernsehsender sind daher immer auf der Suche nach neuen, frischen Ideen. Einige sagen, es sei für Aussenstehende unmöglich ein Konzept im Fernsehen unterzubringen. Ja und Nein. Sicherlich ist es keine Sache von heute auf Morgen. Doch wer beharrlich ist und sich Verbündete (Produzenten) sucht, kann (auch als Quereinsteiger) mit einem professionell aufbereiteten und durchdachten Konzept letztendlich erfolgreich sein. Dafür gibt es Beispiele. Wie sieht ein derartiges Serienkonzept aus und wo biete ich es an ? Schwerpunkte: * Der TV-Serienmarkt * Zielgruppen/Sendeplätze * Warum sind TV-Serien so populär ? * Selbstüberprüfungskriterien für die Idee * formale Anforderungen an ein professionelles TV-Konzept * Logline (Pitchline), Oneliner, Storyline Weiteres Thema dieses Seminars, welches Überblickscharakter hat, ist der Pitch. Es wird die Frage beantwortet wie und wo biete ich mein Konzept an ? Der Workshop richtet sich an alle, die eine TV-Serienidee haben und diese zu einem Konzept ausarbeiten wollen.
Voraussetzungenkeine
AnbieterAkademie für TV-Serie, Daily, Krimi, Comedy weitere Angebote >>
TV-Akademie
Zossener Str. 41
D 10961 Berlin
Telefon:030 - 787 19 652
Fax:030 - 787 19 654
E-Mailkontakt@tv-akademie.tv
Internet-Adresse:http://www.tv-akademie.tv
Stichworte:
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten
Login